WAS
Klassische Pressearbeit
Aufbau & Pflege umfangreicher Presseverteiler für zielgruppengenaue Ansprache • Bei Bedarf Dokumentation bis hin zur Medienresonanzanalyse
• Events • Externe aber auch interne Kommunikation • Fotos • Hintergrundinformationen • Individuelle Ansprache durch langjährige Kontakte • konsequente Kontaktpflege • Kooperationen • Lokale sowie überregionale Presseansprache • Mailings • Medienkooperationen • Medienkonzepte • Online • Persönliche Messebetreuung und Vorbereitung • Pressemappen • Pressereisen • Pressetexte • Print • Radio • Telefonaktionen • TV • Veranstaltungsmanagement
Organisation von Lesereisen
Ablauf • Betreuung (auch vor Ort) • Einladungsmanagement • Suche der Veranstaltungsorte, Medien- oder weiteren Kooperationspartnern • Planung • Realisierung
WIE
Aufgeschlossenheit für neue und ungewohnte Wege • Begeisterung für neue Themen • Empathie • Euphorie • Flexibilität • Hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation • Kreativität • Langjähriger Erfahrung • Offenheit gegenüber anderen Menschen • Soziale Kompetenz • Transparenz
WANN
Für eine projektbezogene oder eine langjährige Zusammenarbeit.
WO
Im gesamten deutschsprachigen Raum:
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sitz der Firma ist 20 Minuten
vor den Toren der Medienstadt Hamburg.
WER
Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zielgruppe Kinder- und Jugendliche.
Für Verlage
• Einzeltitel
• Reihen
• Gesamte Produktion eines Verlages
• Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
• Lesereisen
• Pressereisen
• Pressekonferenzen
• Buchpräsentationen
• Veranstaltungen
Für Wirtschaftsunternehmen
• Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
• Lieferung von kulturellen Inhalten zur Zielgruppenerweiterung
• Vermittlung zwischen Geistes- und Wirtschaftswissenschaften
• Schreibwerkstätten
• Standort-PR
Für Kulturschaffende
• Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
• Auswahl von geeigneten Autoren
• Lesungen an Schulen, Kitas, Bibliotheken
• Standort-PR
Für Autoren / Künstler
• auch titelunabhängiger Image-Aufbau in der Branche
• Lesereisen – auch Begleitung
• Pressereisen – auch Begleitung
• Buchpräsentationen
• Veranstaltungen
• Beratung